Die ersten Schritte sind gemacht

Im Mai hat die Stadt Bedburg beschlossen, rund um den Kasterer See und den Peringsse einen Fitness- und Laufpark zu installieren. In dieser Woche wurden durch die Mitarbeiter der Stadt Bedburg, Herrn Harald Schreier und Herrn Wilfried Naujock die ersten Schritte unternommen, um dieses Projekt zu realisieren. Ausgestattet mit Markierungsspray und Schablonen machten wir uns auf den Weg, um die Strecken zu markieren und jeden einzelnen Kilometer auszuzeichnen. Umrundet man beide Seen vom Ausgangspunkt Parkplatz am Peringssee ergibt sich eine Streckenlänge von insgesamt 14,5 Kilometern. Die Strecke um das Peringsmaar beträgt 4,5 Kilometer und die Runde um den Kasterer See inklusive des Fitnessparks, der noch mit Geräten ausgestattet wird, ist 3,3 Kilometer lang.

Heute haben Resi und ich die markierte Runde um den Kasterer See getestet mit dem Ergebnis, dass wir uns kein einziges Mal verheddert haben und die Kennzeichnung eindeutig ist. Bis zur Einweihung des Parks werden die Markierungen wohl noch durch Schilder ersetzt. Die Stadt Bedburg wird dann um eine interessante Attraktion für Läufer, Walker und Radfahrer reicher sein.

20160722_lpb_1 20160722_lpb_2 20160721_lpb_2