Abenteuer Wüste

58 MAL

0904039.jpgBereits zum zweiten Mal nach 2009 wird Josef Bickendorf sich in das Abenteuer Wüste, den Marathon des Sables 2010, stürzen. Wurde der Marathon des Sables 2009 berühmt und berüchtigt wegen seiner Wetterkapriolen, die Wüste stand zum Teil unter Wasser und gefährdete die Durchführung des Rennens, so zeigt die Wüste zur Zeit wieder ihr wahres Gesicht: im Bereich der Strecke werden Mittagstemperaturen bis zu 50 Grad gemessen.

Der Organisator des Laufes Patrick BAUER wäre nicht Patrick BAUER, würde er den Teilnehmern zum 25 jährigen Jubiläum des Wüstenabenteuers nicht ein besonderes Bonbon mit auf den Weg geben: der Jubiläumslauf wird 250 Kilometer lang sein.

Auch wenn Josefs Körper in den letzten 12 Monaten manchmal wegen der starken Belastungen rebelliert hat und hier und da gezwickt hat, ist es ihm dennoch gelungen, sich für dieses Wüstenabenteuer wieder in eine gute Form zu bringen, um diesen extremen Bedingungen standhalten zu können.

Wir wünschen Dir viel Glück in der Wüste, komm gesund und munter wieder heim und wenn es einmal ganz schlimm wird, denk daran: am 12. April wirst Du auf einer Kinderkommunion erwartet….

Schreibe einen Kommentar