Allgäu-Panorama-Läufe

53 MAL

bickendorfAm übernächsten Wochenende feiern Marion und Josef silberne Hochzeit. Und was machen sie eine Woche vor diesem großen Ereignis? Etwas, woran sie vor zwei drei Jahren nicht einmal im Traum gedacht haben: Sie fahren ins wunderschöne Allgäu nach Sonthofen aber nicht, um vor dem großen Fest in der Woche danach noch einmal Kraft zu tanken. Nein, sie werden dort am Sonntag an zwei landschaftlich reizvollen Laufwettbewerben teilnehmen, einfach ihre Art noch einmal Kraft für das große Ereignis eine Woche später zu tanken.

Marion wird den Halbmarathon laufen, einem Lauf der von Sonthofen leicht ansteigend Richtung Oberstdorf mit Blick auf die Oberstorfer Berge an der Iller entlang bis zum Illersprung führt und nach dem Anstieg hinter Rübi wieder zurück nach Sonthofen verläuft.

Josef hat sich natürlich für die extreme Variante dieser Laufveranstaltung, den Ultra Trail über ca. 69 km mit ca. 3.000 Höhenmetern, einer spektakuläre Strecke mit allem was das Allgäu und das Kleine Walsertal an Bergerlebnissen zu bieten haben, entschieden.

Hoffentlich spielt das Wetter am kommenden Wochenende mit und viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß bei diesem tollen Laufevent.

Ein Gedanke zu „Allgäu-Panorama-Läufe

  1. Lydia

    Wünsche euch beiden viel Spaß und vor allem schönes Wetter.
    Paßt gut auf euch auf und laßt es locker angehen, damit wir
    nächste Woche Silberhochzeit feiern können. 😆

Schreibe einen Kommentar