Auszeichnung für Jörg Süßmann

105 MAL

20130322007Am 22. März 2013 hat Bürgermeister Gunnar Koerd zur ersten Bedburger Sportlerehrung in den Arkadenhof des Bedburger Schlosses eingeladen. Ausgezeichnet wurden Bedburger Sportlerinnen und Sportler, die durch ihre Leistungen und ihr Können überregional aber auch bundes- uns weltweit Aufmerksamkeit erlangt haben. Neben Fußballern, Fußballerinnen, Kitelandboardern, Asiatischen Schwertkampkünstlern, der TV Bedburg Tanzgruppe Impuls, den herausragenden Leichtathleten der Turnvereinigung Bedburg Volker Dannenberg, Gerko Siemer und Alexander Barleben wurde mit Jörg Süßmann auch ein Mitglied unseres Lauftreffs für seine unglaublichen Ultraläufe im letzten Jahr geehrt. Von Juni bis Oktober 2012 nahm er an sieben Ultraläufen teil und legte dabei insgesamt 647 Kilometer zurück.

Nachdem unser Bürgermeister meinte, es selber nicht in die richtigen Worte fassen zu können, bat er Jörg, den staunenden Besuchern mitzuteilen, wie es möglich ist, solch eine Ausdauerleistung zu vollbringen. Und Jörg erzählte, wie er über oft eintönige Stadtmarathons den Weg zu langen und auch überlangen Läufen durch die Natur gefunden hat. Bei diesen Läufen findet er nicht nur zu sich selber sondern entwickelt auch noch den sportlichen Ehrgeiz, um solche Distanzen zu bewältigen.

Lieber Jörg: der ganze Lauftreff ist stolz auf Dich und gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

Schreibe einen Kommentar