Bericht Mitgliederversammlung

45 MAL

Bericht Running TVB

20141011002Die Erfolgsstory Running TVB geht auch 14 Jahre nach seiner Gründung weiter. Es wird beim Lauftreff der Turnvereinigung weiterhin gelaufen, aber auch gesprintet, geworfen, geschwommen und koordiniert. Denn im letzten Jahr haben zehn Mitglieder das Deutsche Sportabzeichen erworben und waren mit einem großen Aufgebot bei der offiziellen Verleihung der Turnvereinigung vertreten.

Beim Rhein-Erft-AKADEMIE-Cup, der größten Laufserie im Rheinland, zu der auch der Bedburger Citylauf zählt, haben neun Mitglieder die erforderlichen vier Läufe der Serie absolviert und wurden im November bei der großen Siegerehrung mit ihrer Urkunde und dem Finisher Shirt belohnt.

Am 1. Mai des letzten Jahres stand eine interne Veranstaltung, der 5. Bedburger Frühjahrsklassiker, auf dem Programm des Lauftreffs. Dieser Lauf führt über 18,1 Kilometer über die Kasterer Höhe, an der Königshovener Kapelle vorbei und entlang der Erft wieder zurück nach Kaster. Zum ersten Mal konnte die Strecke auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden und es gab die Möglichkeit zwischen Laufen und Radfahren zu wechseln. Also das sportliche Ereignis für die ganze Familie und das ohne Startgeld. Wie immer gab es im Ziel für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde und eine Erfrischung. In diesem Jahr wird dieses Event unter dem Motto run & bike am 1. Mai stattfinden und wer Lust hat, teilzunehmen, kann sich gerne bei mir anmelden. Infos gibt es dann auf der Homepage des Running TVB.

Der Kurs für Laufanfänger „Laufen ohne zu Schnaufen“ feierte im letzten Jahr 10 jähriges Jubiläum und ungefähr 250 Läuferinnen und Läufer haben in dieser Zeit bei den acht Kursen das Laufen beim Running TVB erlernt. Besonders die beiden letzten Kurse waren für unseren Lauftreff sehr erfolgreich, da sich viele Teilnehmer entschlossen haben, die schönste Nebensache der Welt, das Laufen, in unserem Lauftreff zu betreiben. Und es ist schon ein imposanter Anblick, wenn sich bei unseren Trainingseinheiten eine Läuferschlange mit mehr als 20Teilnehmern in Bewegung setzt, um ihre Runde auf den diversen Laufstrecken rund um Bedburg zu drehen.

Zahlen zu den Laufveranstaltungen

Im Bericht der Kassenführerin war ja schon zu hören, dass die diversen Laufveranstaltungen dazu beigetragen haben, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Das möchte ich mit einigen Zahlen belegen:

Der 5. Bedburger Frühjahrsklassiker, wie eben gehört eine interne Veranstaltung des Lauftreffs mit 16 Teilnehmern, die Bahneröffnung im Stadion mit 156, der 13. Bedburger Citylauf mit 649 Teilnehmern, der 29. Nikolauslauf mit 243 sowie der 10 Silvesterlauf mit 320 Teilnehmern. Das sind stolze 1.384 Teilnehmer, die wir bei unseren Läufen begrüßen durften und ich finde, das ist für unseren Verein und für die Stadt Bedburg eine beachtliche Zahl

Datum Veranstaltung Teilnehmer
31.12.2014 10. Silvester-Brezel-Lauf mit Walking 320
07.12.2014 29. Nikolauslauf mit Walking 243
20.09.2014 13. Bedburger Citylauf 649
03.07.2015 Bahneröffnung 156
01.05.2014 5. Bedburger Frühjahrsklassiker 16
Gesamt 5 Veranstaltungen 1.384

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Schreibe einen Kommentar