Darfs etwas mehr sein?

74 MAL

Unter dieses Motto könnte man die beiden Marathonveranstaltungen stellen, an dem drei unserer Mitglieder an diesem Wochenende teilnehmen werden:

Es ist der 14. Juli 1912 13:48, als im Olympiastadion in Stockholm vor der königlichen Box der Marathon der 5. olympischen Spiele gestartet wurde. Genau 100 Jahre später gleiche Stelle gleiche Zeit werden Marianne Heer und Gaby Köhn an der Startlinie vor der königlichen Box stehen und die gleiche Strecke wie vor 100 Jahren laufen. Die Sache hat nur einen Haken. Die Marathondistanz betrug 1912 noch nicht wie heute 42195 Meter sondern nur 40200 Meter. Den Teilnehmern wird aber die Möglichkeit gegeben am Ende des historischen Marathons eine Extraschleife zu absolvieren, um auf die seit 1924 gültige Streckenlänge von 42195 Metern zu kommen.

Sind es also bei Marianne und Gaby 1995 Meter, die die beiden am kommenden Wochenende mehr laufen wollen, wird Jörg Süßmman am Samstag nicht nur einen auch nicht zwei sondern direkt drei Marathons hintereinander laufen. Er hat sich zum 2. Triple Marathon angemeldet. Diese drei Marathons werden nicht an einem Stück gelaufen, denn es sind drei verschiedene Marathons mit eigenem Start und Ziel und die Teilnehmer, die alle drei Marathons laufen wollen, werden vom Veranstalter mit Bussen vom Ende jeden einzelnen Marathons zum Start des nächsten Marathons gebracht. Auf die Frage des Laufkollegen Hermann Josef, ob er noch bei klarem Verstand sei, gab es ein typsiche klare Antwort von Jörg: „ NEIN“ ansonsten würde ich das nicht machen. Aber ich genieße es im Moment sehr, nicht bei klarem Verstand zu sein. Los geht diese außerordentliche Veranstaltung in Eelde/NL (Groningen), der Patengemeinde von Wardenburg und endet in Wardenburg/D (Oldenburg).

Start number Namn Year of birth Club/Country Category
7163 Marianne Heer 50 Tyskland Women
7164 Gabriele Koehn 64 Tyskland Women

 

Nr Name Verein NAT 1.M 2. M 3. M
73 Jörg Sußmann Running TV Bedburg GER x x x

Viel Spaß und natürlich viel Erfolg wünschen wir Euch bei diesen tollen Events!

Schreibe einen Kommentar