Der Berg ruft

65 MAL

Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber auch in unserer Flachlandregion wird seit vielen Jahren ein Berglauf angeboten, der es in sich hat: die Monte Sophia. Zum 10. Mal richtet der TV Huchem Stammeln diesen Lauf über die durch Abraum des Braunkohletagebaus Hambach entstandene bis zu 200 Meter hohe Sophienhöhe aus.

Auf der insgesamt 28,1 Kilometer langen anspruchsvollen und landschaftlich sehr reizvollen Strecke werden so markante Punkte wie der “Hinkelstein” am Jülicher Kopf und der “Römerturm” am Steinstraßer Wall an-und überlaufen und bieten einige schöne Aussichten auf die Umgebung und in den Tagebau. Er ist also ein idealer Vorbereitungslauf auf die anstehenden Herbstmarathons und ist deshalb auch der Grund, weshalb sich Marion Bickendorf zu diesem Lauf angemeldet hat. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, werden auch Ulrike Bremer und Gaby Köhn sich wieder einmal der Herausforderung Monte Sophia stellen.

Verein Name w/m Jahrgang Lauf
Running TV Bedburg Bickendorf Marion W 1963 Monte Sophia
Running TV Bedburg Werth Lisa W 1981 Monte Sophia
Running TV Bedburg Werth Peter M 1943 Monte Sophia

Viel Spaß und Glück bei diesem tollen Berg- und Landschaftslauf

Witere Infos rund um die Monte Sophia gibt es hier