die Hälfte ist geschafft

57 MAL

Zu Beginn des Anfängerkurses am Samstag, den 8. Januar 2011 waren es insgesamt 25 Teilnehmer, die sich ins Läuferleben stürzen wollten. Am letzten Samstag und fünf Wochen später sind es immer noch 18 Läufer –innen, die die erste Hälfte des Kurses erfolgreich absolviert haben. Sie sind nach wie vor mit viel Ehrgeiz und vor allen Dingen mit viel Spaß bei der Sache und es war für alle schon ein tolles Erlebnis, zum ersten Mal in ihrer noch jungen Laufkarriere den Kasterer See komplett umrundet zu haben.

Ab dieser Woche werden dann zwischen den noch willkommenen Gehpausen die ersten längeren Laufeinheiten um die zehn Minuten und länger dazukommen, aber auch diese Steigerungen werden die Teilnehmer alle erfolgreich bewältigen und am 27. März 2011 zum Abschluss des Kurses zum ersten Mal länger als 4o Minuten ohne Gehpausen laufen.

Veröffentlicht in Kurs

Schreibe einen Kommentar