Endlich ist es soweit

144 MAL

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit. Nach vielen langen Trainingseinheiten über die Wiedenfelder Höhe, an der Rur entlang, um die Felder Raths herum, am Abend, morgens um sechs, in der Woche, am Wochende usw. wird am kommenden Sonntag der Lohn für alle diese Mühen und Anstrengungen, die Marianne Heer in ihr Trainingsprogramm für das Absolvieren des ersten Marathons eingebaut hat, eingefahren. Von den Dreien, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal dem Abenteuer Marathon stellen, ist es Beate Windhausen, die in Münster dieses einmalige Gefühl, den Zielstrich nach gelaufenen 42197 Metern zu überqueren, erfahren wird. Und sie wird das schaffen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Begleitet wird sie dabei von Marianne, die es sich natürlich nicht nehmen lässt, Beate bei diesem Lauf zu begleiten. Genauso wie sie die beiden anderen Ersttäterinnen Christina Hempel und Christine Lassmann am 2. Oktober bei Ihrem Premieremarathon in Köln begleiten wird.

In Münster erhält Beate zusätlich moralische Unterstützung von unseren erfahrenen Marathonies Ulrike Bremer, Lydia Haas und Gaby Köhn, die es sich nicht nehmen lassen, auch Münster in ihre lange Marathonsammlung aufzunehmen.

MARATHON-TEILNEHMER 2011 – Stand: 06.09.2011 – 16:40 Uhr
Bremer, Ulrike Running TV Bedburg
Haas, Lydia Running TV Bedburg
Heer, Marianne Running TV Bedburg
Köhn, Gaby Running TV Bedburg
Windhausen, Beate Running TV Bedburg
Gefunden: 5 | Anzeige: 15

Aber nicht nur in Münster sind unsere Mitglieder läuferisch unterwegs. Schon seit vielen Jahren steht der Kölner Brückenlauf über ca. fünfzehn Kilomter auf unserem Programm und auch in diesem Jahr werden dort Läuferinnen und Läufer des Running TVB die Brücken Köln bezwingen.

Name Startn. Stadt Vereinsname/ Staffelname
Teilnehmer Kölner Brückenlauf
Heitz, Dietmar 932 M 1949 Bedburg Running TV Bedburg
Hempel, Christina 933 W 1960 Bedburg Running TV Bedburg
Peters, Resi 930 W 1953 Bedburg Running TV Bedburg
Peters, Werner 931 M 1950 Bedburg Running TV Bedburg
Wahnfried, Uwe 929 M 1961 Bedburg Running TV Bedburg

Allen Teilnehmern am Wochenende viel Glück und Erfolg in Münster und in Kön