Eröffnung Tartanbahn

59 MAL

Am 3. Juli 2014 war es endlich soweit: Die neue Tartanbahn in der Josef-Balduin-Arena, die unser Lauftreff schon seit einem Jahr regelmäßig und mit viel Freude nutzt, wurde mit einem Läuferabend offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Die Leichtathleten unseres Vereins hatten ein tolles Programm mit vielen attraktiven Läufen, angefangen von den Sprints über die lange 400 Meter Hürdendistanz bis hin zu einem 3.000 Meterlauf auf die Beine gestellt. Über 120 aktive Teilnehmer wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und waren voll des Lobes über die neue Bahn und die perfekte Organisation.

Auch unser Lauftreff hat mitgeholfen, dass dieses Event ein großer Erfolg für die Turnvereinigung wurde und sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren wird. Guido Wagner war für den kompletten Auf- und Abbau innerhalb des Stadions verantwortlich und Resi und ich haben im Meldebüro geholfen. Zum Glück waren für die Leichtathleten und die Mitglieder des Running TVB die neuen T-Shirts des Vereins schon da und alle Helfer konnten sich in einem einheitlichen Outfit mit den Vereinfarben rot und weiß präsentieren.

2014_bahn_1 2014_bahn_2 2014_bahn_3

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Stadion im kommenden Jahr wieder über eine vernünftige Weit- und Hochsprunganlage verfügt und der Läuferabend auf ein Leichtathletiksportfest mit allen Disziplinen erweitert werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar