Erstes Schnupper-Laufen

424 MAL

Wie jedes Jahr erhielten wir viele Anfragen, wann unser beliebter Laufkurs “Laufen ohne zu Schnaufen” startet. Leider können wir dieses Jahr den Kurs nicht anbieten, wir arbeiten aber daran, dass im nächsten Frühjahr der Kurs stattfinden kann.

Deswegen haben wir uns überlegt ein Schnupper-Laufen zu veranstalten, wo Laufneulinge und lauferfahrene Sololäufer sich einen ersten Eindruck von unserem Lauftreff machen können und die Vorzüge des Laufens in einer Gruppe erfahren.

Am 29. September 2018 fand nun zum ersten Mal das Schnupper-Laufen statt. Bei schönstem Laufwetter sind wir mit 25 Läuferinnen und Läufern, davon 10 Laufanfänger oder bisherige Sololäufer, auf einige Runden um den Kasterer See gestartet. Unsere Laufgäste haben wir entsprechend ihrer Lauferfahrung in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die unterschiedlichen Gruppen haben, eskortiert von den Mitgliedern des Lauftreffs, den Kasterer See zwischen ein und vier Mal umkreist.

Alle Läuferinnen und Läufer sind ohne Probleme wieder im Ziel angekommen.

Die Resonanz auf unser Schnupper-Laufen war so toll, dass dies mit Sicherheit wiederholt werden wird.