Finale furioso

45 MAL

Oft schon sind beim Bedburger Citylauf die Entscheidungen für die Wertungen des Rhein-Erft AKADEMIE-Cups im Gesamtergebnis und in den Altersklassenwertungen gefallen. Besonders dramatisch gestalteten sich in diesem Jahr die Platzierungen sechs bis acht in der M60. Um diese Plätze kämpften bis zum letzten Lauf drei Mitglieder unseres Lauftreffs: Dietmar Heitz, Hermann Josef Robertz und ich selber. Vor diesem letzten Rennen hatte ich auf Hermann Josef vier und auf Dietmar fünf Punkte Vorsprung. Da ich in Bedburg nicht mitlaufen konnte, musste ich also mitanschauen, wie die beiden sich auf die Punktejagd machten, um mich noch einzuholen. Und tatsächlich schafften sie es, die erforderlichen Punkte zu erlaufen und wir haben nun den außergewöhnlichen Zustand, dass wir drei uns mit jeweils 52 Punkten den sechsten Platz in der M60 teilen.

Schreibe einen Kommentar