Fitness- und Laufpark

In seiner letzten Sitzung am 31. Mai hat der Ausschuss für Umwelt und Strukturwandel die Installation eines Fitness- und Laufparks beschlossen. Im Mai 2009 stellte die damalige SPD Fraktionsvorsitzende Heike Steinhäuser den Antrag, innerhalb der Stadt Bedburg einen Nordic Walking Park einzurichten. In Kooperatin mit dem Mitarbeiter der Stadt Bedburg, Herrn Schreier habe ich im Jahr 2010 drei Strecken für diesen Park konzipiert und vermessen:

  • Eine Runde um den Kasterer See ca. 3 Kilometer lang
  • Eine Runde um den Peringssee ca. 4,6 Kiklometer lang
  • Eine Runde, in die beide Seen integriert sind ca 14,6 Kilometer lang

Dieses Projekt wurde seinerzeit leider nich realisiert und im letzten Jahr von der FWG neu aufgegriffen und durch die Errichtung eines Fitnessparkes mit wetterbeständigen Fitnessgeräten erweitert. Herr Schreier hat dieses Projekt neu aufgearbeitet und so entsteht nun der Fitnesspark in Altkaster und der Laufpark mit den drei Laufstrecken.

Wer die Strecken schon einmal testen möchte, dem wünsche ich dabei viel Spaß.

Kasterer See:
kaster
Peringsse:
pering
beide Seen:
kas_per