Fünf Freunde müsst ihr sein

87 MAL

Ein Event der besonderen Art erwartet Euch! Egal ob als aktiver Teilnehmer des Staffellaufes oder nur als Zuschauer: Der RUNNERS POINT Staffellauf bietet weit mehr als „nur“ einen Lauf: in der atemberaubenden Atmosphäre der VELTINS-Arena gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm, ein Messedorf mit den neuesten Entwicklungen im Laufsport, Live-Übertragungen aller Highlights auf Video-Leinwänden und jede Menge Action und Show mit Tanzgruppen, Cheerleadern und Live-Bands!

So ist es auf der Homepage des Veranstalters zu lesen. Und auch unsere Lauftreff kann sich dem besonderen Flair dieser Veranstaltung nicht entziehen und nimmt gleich mit drei Staffeln an diesem Superlaufevent teil. Eine gemischtes , ein Frauen – und eine Männerteam werden am kommenden Sonntag ihre fünf Runden in und um die Arena auf Schalke drehen und werden die Erfahrung machen, dass es doch etwas besonderes ist, als Teil einer Staffel zu fungieren, anstatt wie sonst üblich nur für sich alleine zu laufen.

Viel Glück aber vor allen Dingen viel Spaß auf Schalke….

Name gen Jahrg. Stadt Verein
Mixedstaffel
Heitz, Dietmar (DEU) M 1949 Bedburg Running TV Bedburg
Hempel, Christina (DEU) W 1960 Bedburg Running TV Bedburg
Höppner, Thomas (DEU) M 1978 Bedburg Running TV Bedburg
Wahnfried, Uwe (DEU) M 1961 Bedburg Running TV Bedburg
Wasel, Alexandra (DEU) W 1970 Bedburg Running TV Bedburg
Frauenstaffel
Bremer, Ulrike (DEU) W 1958 Bedburg Running TV Bedburg II
Haas, Lydia (DEU) W 1959 Bedburg Running TV Bedburg II
Köhn, Gaby (DEU) W 1964 Bedburg Running TV Bedburg II
Nick, Petra (DEU) W 1962 Bedburg Running TV Bedburg II
Windhausen, Beate (DEU) W 1963 Bedburg Running TV Bedburg II
Männerstaffel
Figueiras Torrejon, Jörg (DEU) M 1972 Bedburg Running TV Bedburg III
Heimann, Joachim (DEU) M 1969 Bedburg Running TV Bedburg III
Robertz, Hermann Josef (DEU) M 1949 Bedburg Running TV Bedburg III
Robertz, Hermann Josef (DEU) M 1949 Bedburg Running TV Bedburg III
Süssmann, Jörg (DEU) M 1965 Bedburg Running TV Bedburg III

Noch ein weiteres Laufereignis, das in den letzten Jahren eine große Anziehungskraft auf unseren Lauftreff und unsere gesamte Region ausgeübt hat , der RWE Powerlauf, steht am kommenden Wochende und nicht wie in den letzten Jahren, Mitte Mai, auf dem Laufkalender. Wie es aber aussieht, hat sich der Veranstalter mit dem Weggang aus dem Paffendorfer Schloss mit seinem besonderen Ambiente keinen großen Gefallen getan, denn nicht nur aus unserem Lauftreff, sondern aus dem gesamten Rhein Erft Kreis scheinen die Teilnehmerzahlen einzubrechen und ich bin gespannt, wie sich diese Veranstaltung in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Trotzdem lässt es sich Jürgen Lauten nicht nehmen, diesmal in Weisweiler beim Halbmarathon an den Start zu gehen und auch ihm wünschen wir ein erfolgreiches Laufwochenende und ich bin ganz ehrlich gespannt, wie lange es noch dauert bis Jürgen zum ersten mal an der Startlinie zu einem Marathon steht.

Name Stadt Hauptwertung
Lauten, Jürgen Bergheim – Glesch Halbmarathon