Goldener Donnerstag

248 MAL

Dass die Mitglieder unsers Lauftreffs nicht nur laufen können, haben sie am letzten Donnerstag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Josef-Balduin-Arena standen, wie schon in den letzten Jahren, die Abnahmeprüfungen für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Programm. Insgesamt waren fünfzehn Absolventen bereit unter den Augen unseres Prüfers Peter Starsch, der von seiner Frau Karin unterstützt wurde, zu werfen, zu sprinten, zu springen und natürlich zu laufen.

Bei strahlendem Sonnenschein bei Temperaturen um die dreißig Grad gelang es allen Teilnehmern, das Deutsche Sportabzeichen in Gold zu erringen, auch wenn es gerade in der Kategorie Ausdauer, eigentlich der Paradedisziplin für uns Läufer, verdammt schwer war wegen der hohen Temperaturen die erforderlichen Zeiten zu erreichen.

Auf alle Fälle hat es allen, angefangen von der jüngsten Teilnehmerin Sophie Schreier bis hin zu den “Alten Herren der M65” viel Spaß gemacht und für Abwechslung im läuferischen Trainingsalttag gesorgt.