großer Abschlusslauf am Samstag den 12. Februar

25 MAL

am Samstag, den 12. Februar um 15:00 Uhr ist es endlich soweit:

am 7. Dezember 2004 trafen sich neunzehn Läuferinnen und Läufer, um mit ihrem Betreuer beim Running TVB mit dem Laufen zu beginnen. Es ging los mit drei Minuten Laufen,… zwei Minuten Gehpausen usw usw. Mittlerweile sind die Laufeinheiten auf zwei Mal achtzehn Minuten angewachsen bei nur einer Gehpause von zwei Minuten. Und auch diese Pause wird am Samstag zu den Akten gelegt.

Es folgt der große Abschlusslauf über 7,1 Kilometer mit einer Laufzeit von mehr als fünfundvierzig Minuten. Und ich weiß jetzt schon: keiner der achtzehn Anfänger, die immer noch dabei sind, wird Probleme bekommen und diese Strecke mühelos bewältigen.

Damit noch nicht genug: die gesamte Truppe wird auch weiter hin laufen und hat sich ein ehrgeiziges Ziel auf die läuferische Fahne geschrieben: Beim 4. Bedburger Citylauf am 17. September 2005 will man gemeinsam als Gruppe über zehn Kilometer an den Start gehen und versuchen, die Strecke unter einer Stunde zu bewältigen.

Und ich bin mir sicher: Auch dieses Ziel wird diese tolle Truppe erreichen.

Werner

Veröffentlicht in Kurs

Schreibe einen Kommentar