Halbmarathonpremiere

118 MAL

Beim EVL Halbmarathon am kommenden Sonntag in Leverkusen werden wieder zwei Mitglieder unseres Lauftreffs ihren ersten offiziellen Lauf über die Halbmarathondistanz bestreiten. Christina Hempel und Lisa Kalkbrenner werden dabei von Nadine und Jürgen Dussard, Jürgen Lauten, Karsten Reisch und mir begleitet. Ich bin davon überzeugt, dass die Beiden einen tollen Einstand über diese Strecke hinlegen werden.

Lisa Christina

Der EVL Halbmarathon in Leverkusen ist aber nich die einzige Laufveranstaltung am Wochenende, bei dem unser Lauftreff im Einsatz sein wird. Bereits am Samstag findet in Wesseling der 5. Wertungslauf zum Rhein Erft AKADEMIE Cup statt, nur dass diesmal nicht die 30 Kilometer nach Bonn und zurück gelaufen werden, sondern der 10 Kilometerlauf in die Cupwerung kommt. Bei diesem Lauf wollen wir unseren zweiten Platz in der Vereinswertung behaupten und werden wieder mit mehr als zehn Startern in Wesseling dabei sein.

Mithelfen, diesen zweiten Platz zu verteidigen werden auf alle Fälle Marianne Heer und Gaby Köhn, obwohl die Beiden am Sonntag beim Eifelmarathon in Waxdorf gemeldet sind und diesen Lauf als weiteren Vorbereitungslauf auf dem Weg zum Swissalpine Marathon über 78 Kilometer in Davos am 31. Juli 2010 bestreiten werden.

Allen Teilnehmern am kommenden Wochenenden bei den diversen Events viel Glück und Erfolg