Immer am Rhein entlang

44 MAL

20130825011Das kommende Laufwochenende steht unter dem Motto: “Immer am Rhein entlang”. Am Samstag über dreißig Kilometer von Wesseling nach Bonn und wieder zurück und am Sonntag geht es in Köln traditionell über die Brücken von einer Rheinseite auf die andere.

Siggi Hartl hat sich fest vorgenommen, beim diesjährigen Rhein-Erft-AKADEMIE- Cup alle sieben Läufe zu bestreiten und das heißt für ihn, dass er sich am Samstag auf den langen Kanten beim “30. Städteverbindenden Lauf Wesseling-Bonn-Wesseling” wagen muss. Wie ich ihn kenne, wird er auch diese Aufgabe mit Bravour hinter sich bringen und das Ziel in Wesseling mit einem dicken Lächeln im Gesicht erreichen.

In Köln, der Narrenhochburg, gibt es ein närrisches Jubiläum zu feiern. Zum 33. Mal geht es beim Kölner Brückenlauf auf ca. 15 Kilometer über die Kölner Brücken bis das Ziel am Schokoladenmuseum wieder erreicht ist. Unsere Ü60 Truppe mit Dietmar Heitz, Resi und mir lässt sich dieses Jubiläum natürlich nicht entgehen, wobei ein Blick immer auf die anschließende traditionelle Schlacht am Kuchenbuffet gerichtet sein wird.

 

Schreibe einen Kommentar