Jetzt geht es unter Tage

61 MAL

Josef hat ja schon viele außerordentliche Sachen gemacht, aber was er sich am kommenden Samstag vorgenommen hat, ist wohl das Verrückteste, über das ich je in meinem Leben berichten werde: Josef fährt nach Thüringen und läuft einen Marathon Unter – Tage:

  • Ort: Brügman-Schacht, Sondershausen – 700 Meter unter Tage –
  • Start: 10.00 Uhr
  • Strecke: Marathon, Rundkurs von 10,5 km in 700 Meter unter der Erde, stark profiliertes Gelände, Höhenunterschied je Runde von 310 Meter
  • Teilnahmebedingungen: Die extremen Bedingungen unter Tage (25°C und nur 30% Luftfeuchtigkeit) fordern von den Aktiven höchste physische und psychische Leistungen ab.
  • Nur sehr gut trainierte Läuferinnen und Läufer sollten sich dieser wohl härtesten Marathonstrecke stellen.

Da wünsche ich ihm einmal viel Spaß und viel Glück bei diesem verrückten Abenteuer…

Der Rest des Lauftreffs macht es sich am Wochenende etwas leichter. Die Leichtathleten des TV Bedburg richten zum 24. Mal den Nikolauslauf rund um den Kasterer See aus und da geht es etwas gemütlicher zu. Es gibt keine Zeitmessung und dieser Lauf soll einfach nur Spaß machen.

Name Jahrgang Verein Wettbewerb
Bickendorf, Elvira 1966 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Bickendorf, Marion 1963 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Bremer, Ulrike 1958 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Figueiras, Jose 1972 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Haas, Lydia 1959 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Hempel, Christina 1960 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Lassmann, Christine 1962 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Nick, Petra 1962 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Schatton-Enning, Marita 1959 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Wasel, Alexandra 1970 Running TV Bedburg 8.800 Meter um den See
de Boer, Jan 1947 Skate Team TV Bedburg 8.800 Meter um den See
Robertz, Hermann Josef 1949 LG Loofsöck Bedburg 8.800 Meter um den See
Süßmann, Jörg 1965 LG Loofsöck Bedburg 8.800 Meter um den See

Besonders freut es mich, dass viele Läufer des Anfängerkurses die 4.400 Meter mitlaufen und damit beweisen, wie weit sie nach absolvierter erster Hälfte des Kurses schon sind:

Name Jahrgang Verein Wettbewerb
Barleben, Sabine 1968 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Bolten Fischer, Sabine 1965 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Dussard, Doris 1963 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Dussard, Jürgen 1962 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Eßer, Dietmar 1969 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Fernandes, Anja 1971 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Jungbluth, Hilde 1963 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Koch, Philipp 1995 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Koch, Wolfgang 1961 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Peters, Resi 1953 laufen ohne zu schnaufen 8.800 Meter um den See
Peters, Werner 1950 laufen ohne zu schnaufen 8.800 Meter um den See
Rosen-Heinovski, Heiko 1974 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Schiffer, Beate 1963 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See
Ziegler, Sabine 1962 laufen ohne zu schnaufen 4.400 Meter um den See

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen entspannenden Laufsonntag rund um den Kasterer See und lasst Euch den Weckmann schmecken…

2 Gedanken zu „Jetzt geht es unter Tage

  1. Werner

    am Sonntag kommt es in Jülich beim Weihnachtslauf 2009 zum Zwillingsduell Dietmar Heitz gegen Rainer Heitz oder nutzen die Beiden wieder einmal die Gelegenheit, Hand in Hand über die Ziellinie zu laufen…. wir werden sehen

    😆 😆

Schreibe einen Kommentar