Lieblingslauf

152 MAL

siggi_01“Das ist mein Lieblingslauf” so das Zitat von Siggi Hartl über den Rurseemarathon. Allerdings betrifft das den 16,5 km Lauf, bei dem er schon mehrere Male an den Start gegangen ist und von dem er immer wieder ins Schwärmen gerät. Nicht nur wegen der landschaftlich wunderschönen Strecke, nein, auch wegen der Tatsache, dass er sich dort bei seinem Schuhlieferanten auf der Messe mit den neuen Laufschuhen für die kommende Saison eindeckt.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich dieses Mal mehrere Schuhe kaufen muss, damit er am Rursee im nächsten Jahr auf seiner Lieblingsstrecke vielleicht einmal die komplette 42195 Meter lange Runde um den wunderschönen See genießen kann.

Viel Spaß und Erfolg beim Lauf und natürlich beim obligatorischen Schuhkauf!

StNr. Name, Vorname Jg. Altersklasse Team / Verein
1231 Hartl, Siegfried 1958 Senioren M55 Running TV Bedburg

2 Gedanken zu „Lieblingslauf

  1. Siggi

    Lieber Werner,
    danke für den schönen Bericht.
    Ja, das ist wirklich mein Lieblingslauf, den ich jetzt leider wegen meiner Erkältung nicht wahrnehmen kann.  Auch den Schuheinkauf kann ich jetzt vergessen.  Doch Du lieber Werner wirst ja laufen und in den Genuss dieses jetzt doch noch schönen Herbsttages kommen. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Lauf und pass auf die Steine unter den Blättern auf. Gruß Siggi.

  2. Werner Autor des Beitrags

    Die guten Wünsche haben leider nicht geholfen. Bereits nach 4,5 Kilometern war der Lauf für mich beendet. Was genau passiert ist, weiß ich noch nicht. Es gab einen Stich in der linken Kniekehle und an ein Weiterlaufen war nicht mehr zu denken.

     

Schreibe einen Kommentar