Nikolauslauf um den Kasterer See

76 MAL

niko_2014_1Bereits zum 29. Mal richten die Leichtathleten den traditionellen Nikolauslauf mit Walking aus. Rund um den Kasterer See werden Strecken von 800 Metern für die Kleinsten bis hin zu vier Runden um den See, das heißt 8.800 Metern angeboten. Los geht es am Sonntag, den 7. Dezember ab 10:30 Uhr am hinteren Stadttor in Alt Kaster. Eine Zeitmessung gibt es bei diesem Lauf nicht, die Freude am Laufen steht im Vordergrund und im Ziel gibt es zur Belohnung eine Urkunde und einen leckeren Weckemann. Anmelden kann man sich noch bis zum kommenden Mittwoch auf der Webseit des Nikolauslaufes.

Und auch der laufende Anfängerkurs wird mit großem Aufgebot am Start sein, denn die Vorbereitungen auf den großen Abschlusslauf am Silvestertag innerhalb des Silvester-Brezel-Laufes laufen auf Hochtouren und die 4.400 Meter passen wunderbar in den Trainingsplan.