Silvesterläufe

76 MAL

lauten_darioZum Jahresabschluss ist unser Lauftreff noch einmal mit einem Riesenaufgebot im Einsatz. Beim Wegberger Silvesterlauf, dem 2. Lauf der Cupserie des VSV Grenzland Wegberg, werden Jürgen Lauten und Heinz Jakob Küppers den 15 Kilometerlauf bestreiten und Dario Lauten wird beim 5 Kilometerlauf an den Start gehen. Weitere Infos zum Lauf gibt es hier.

Marion und Josef Bickendorf, die im Bayrischen Wald Urlaub machen, sind auch dort auf der Suche nach einem Silvesterlauf fündig geworden und werden in Bogen beim Silvesterlauf die Schuhe schnüren. Weiter Infos und Ergebnisse zu diesem Lauf gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Der größte Teil unseres Lauftreffs wird beim eigenen Silvester-Brezel-Lauf über die Kasterer Höhe mit Start und Ziel auf dem Obsthof unseres Mitgliedes Ulrike Bremer an den Start gehen und auf der Kasterer Höhe entscheiden, wieviele Kilometer am letzten Lauftag des Jahres 2009 zurückgelegt werden sollen. Innerhalb dieses Silvester-Brezel-Laufes wird der Anfänger Kursus mit dem Abschlusslauf den Kursus beenden und zum ersten Mal über 45 Minuten ohne Pause laufen. Starterlisten zu diesem Lauf gibt es hier.

Allen an den diversen Läufen beteiligten Akteuren, besonders aber dem Anfängerkurs wünsche ich einen erfolgreichen Abschied des Laufjahres 2009 und einen gelungen Auftakt im Jahr 2010.

Schreibe einen Kommentar