Start in die Marathonsaison

94 MAL

Gestern wurde das Wetter für das Wochenende gescheckt und als feststand. dass es am Samstag nicht regnen wird, war es für Ulrike Bremer und für Gaby Köhn klar, dass am Samstag die Marathonsaison für unseren Lauftreff beginnen wird. Zum Glück war der Meldeschluss zum 38. Königsforst Marathon verlängert worden und so haben die Beiden die Nachmeldegebühr gespart und sich schnnell noch angemeldet. Zwei Mal wollen sie wie schon im Vorjahr den tektonisch höchsten Punkt Kölns, den Monte Troodelhöh auf dem wunderschönen Rundkurs durch den Königsforst überqueren.

Die halbe Marathondistanz werden Ruth Eschment-Schnitzler, Christina Hempel, Dietmar Heitz und Günter Weidenfeld beim Venloop durch die geschmückte Venloer Innenstadt zurücklegen. Auf Grund seiner vielen Teilnehmer und der tollen Stimmung entlang der kompletten Strecke mit Ziel vor dem prächtigen monumentalen Rathaus wird dieser Lauf auch in unserer Region immer beliebter.

Eva Pahlow hat nun endlich ihre Verletzung auskuriert und wird am Sonntag zusammen mit ihrer Mutter am Kölner Frühlingslauf teilnehmen. Beim Funrun haben die Teilnehmer die Möglichkeit, selber zu entscheiden, wie viele der vorgesehenen drei Runden sie durch den Stadtwald laufen wollen. Bereits nach einer Runde mit 3,4 Kilometern kommt man genauso in die Wertung wie nach 2 Runden mit 6,7 Kilometern bzw. nach 3 Runden mit 10 gelaufenen Kilometern.

Allen Teilnehmern an den diversen Laufveranstaltungen am Wochenende viel Glück und Erfolg

Königsforst Marathon 24. März 2012
St.-Nr. m/w Name Jg. Verein Wettbewerb
240 w Bremer, Ulrike 1958 Running TV Bedburg 42,2 km
241 w Köhn, Gaby 1964 Running TV Bedburg 42,2 km
Venloop 25. März 2012
51741 w Eschment-Schnitzler, Ruth 1958 Running TV Bedburg Halve marathon
51748 w Hempel, Christina 1960 Running TV Bedburg Halve marathon
60292 m Heitz, Dietmar 1949 Running TV Bedburg Halve marathon
55259 n Weidenfeld, Günter 1956 Running TV Bedburg Halve marathon
Kölner Frühlingslauf 25. März 2012
617 w Pahlow, Eva 1985 Running TV Bedburg Funrun – 10km

Schreibe einen Kommentar