Superwochenende

136 MAL

Das kommende Wochenende wird wieder einmal ein Superwochenende für unseren Lauftreff, das angefangen vom Cross über Marathon bis hin zum Ultralauf alles zu bieten hat, was unser Lauftreff im Repertoire hat.

Los geht es am Samstag bei den offenen Kreis- Cross- und Waldlaufmeisterschaften rund um das Peringsmaar, die unser Verein ausrichtet. Natürlich sind etliche unserer Mitglieder an der Organisation beteiligt, aber selbstverständlich geht Dietmar Heitz, unser Crossliebhaber über die lange Strecke über 8.800 Meter an den Start. Auf der gleichen Strecke wird Alexandra Wasel versuchen, den Kreismeistertitel der Frauen nach Bedburg zu holen.

alex heitz_dietmar

Am Sonntag stehen dann noch drei Laufevents auf dem Kalender unserer Mitglieder: der 10. Bottroper Ultramarthon über 50 Kilometer, der Troisdorf 6-Stunden-Lauf und der Rursee Marathon mit 16,5 Kilometerlauf und Marathon.

In Bottrop werden, wie nicht anders zu erwarten, Josef Bickendorf und wohl auch Jörg Süßmann an den Start gehen und ihre zwei Runden durch die Kirchhellener Heide drehen.

Josef Bickendorf Jörg

In Troisdorf warten wir dann sehnsüchtig auf Marianne Heers Debut, dass sie schon mehrfach verschieben musste und Marianne wäre nicht Marianne, wenn sie diesen Neuanfang nicht mit einem Ultralauf, dem 6-Stunden-Lauf in Troisdorf starten würde.

unsere Trainerin

Beim Rursee Marathon werden zwei Strecken angeboten: Beim 16,5 Kilomterlauf werden Marion Bickendorf, begleitet von ihrem Sohn René und unsere laufende Socke Hermann Josef Robertz an den Start gehen. Den Marathon um den wunderschönen Rursee werden Ulrike Bremer, Gaby Köhn und ich laufen. Da bei diesem Event auch Detlef Meier und Rudolf Köntgen an den Start gehen, werden bei dieser Veranstaltung seit langer Zeit mit Detlef, Hermann Josef, Rudolf und mir vier Bedburger Laufveteranen dabei sein, die schon Ende der 80 ger und Anfang der 90 ger Jahre die Lauf- und Marathonszene in unserer Stadt und unserem Verein mitgeprägt und gefördert haben und einen wesentlichen Anteil daran haben, dass wir jetzt einen so tollen Lauftreff haben.

Marion Bickendorf bremer_ulrike koehn_gaby peters_werner robertz_hj

Allen Startern, die am kommenden Wochenende laufenderweise bzw. als Helfer bei den Crossmeisterschaften im Einsatz sind, viel Glück und hoffentlich spielt das Wetter mit…

3 Gedanken zu „Superwochenende

  1. Marianne

    Walter läuft laut Starterliste den 6Std.Lauf in Troisdof.
    Ich denke wir sehen uns bei schönem Wetter.

  2. Lydia

    Wünsche euch allen viel Erfolg bei eurem Vorhaben (egal welche Strecke),
    schönes Wetter und viel Spaß

    Drücke euch allen die Daumen ❗

  3. Josef

    Auch Jürgen Lauten und sein Sohn Dario sind dieses Wochenende in Bottrop mit dabei. Dario wird beim 10 km Lauf wohl wieder eine neue Bestzeit laufen und Jürgen möchte die 25 km unter 2:30 schaffen. Ich wünsche beiden viel Erfolg und vor allem Dario jede Menge Spaß.

Schreibe einen Kommentar